Allgemein
Hinterlasse einen Kommentar

Warum sollte ich?

`cause the world is worth it.

image

„Warum sollte ich?“
Diese Frage stellte ich mir, als ich gefragt wurde, ob ich nachhaltige Kosmetik verwende.
Allein an dieser ironischen und gleichzeitig abwertenden Frage kann man sehen, dass ich mich teils überhaupt nicht mit Kosmetik auseinandergesetzt hatte.
Da wurde mir klar: Die Wahrheit über Kosmetik ist nicht weit verbreitet, dabei doch so unglaublich wichtig! Vor allem unsere Haut spielt dabei eine wichtige Rolle. Man sagt, die Haut sei ein Spiegelbild der Seele und somit unser Erscheinungsbild. Unsere Haut ist mit ca. zwei Quadratmetern Fläche das größte Organ unseres Körpers, weswegen wir sie auch dementsprechend pflegen sollten oder sogar müssen.

Wie jetzt, ihr wusstet etwa nicht, dass eure Haut ein Organ ist?
Dabei hat sie doch so viele Funktionen!
Um Kosmetik gut einschätzen zu können, sollte man sich zunächst fragen:
Wie ist denn eigentlich eine Haut aufgebaut?

image

Die Haut wird in drei Schichten aufgeteilt. In die Oberhaut (Epidermis)…

Ursprünglichen Post anzeigen 423 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s